Mo, 20. August 2018

Cortina d'Ampezzo

21.01.2016 19:38

Schmidhofer: Saison-Aus nach Kreuzbandriss

Ein schwarzer Tag für den ÖSV: Nachdem sich Florian Scheiber beim Training in Kitzbühel das Kreuzband gerissen hat, fällt auch Nicole Schmidhofer nach einem Sturz im Training von Cortina mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes und einem Einriss des Innen- sowie Außenmeniskus im rechten Knie bis zum Saisonende aus.

Topfavoritin Lindsey Vonn hat in Cortina d'Ampezzo die Bestzeit erzielt. Die US-Amerikanerin distanzierte am Donnerstag die Schweizerin Lara Gut, die im Gesamtweltcup 50 Punkte vor Vonn führt, um 0,60 Sekunden. Auf Platz drei landete die Südtirolerin Verena Stuffer (+0,70 Sek.), beste Österreicherin war Cornelia Hütter als Fünfte (1,38).

"Das liegt mir hier natürlich, das ist neben Lake Louise meine Lieblingsstrecke", lautete der zufriedene Kommentar von Vonn. "Wenn ich hier keinen Fehler mache, dann bin ich hier sehr schnell." Das weiß auch Hütter, die am Donnerstag ohne groben Schnitzer durchkam. "Die Tofana präsentiert sich in einem super Zustand. Ich wollte mir noch einige Passagen richtig anschauen", betonte die Steirerin, dass sie noch Reserven habe. Ziel von Hütter ist es, "Lindsey unter Druck zu setzen. Damit auch sie ans Limit gehen muss und dadurch Fehler macht."

Vonn am nächsten kam eigentlich ihre Landsfrau Jacqueline Wiles (+0,28 Sek.), die allerdings wegen eines Torfehlers nicht in die offizielle Trainingswertung kam.

Donnerstag-Ergebnisse vom Training für die Damen-Weltcup-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo:
1. Lindsey Vonn (USA) 1:39,12 Min.
2. Lara Gut (SUI) +0,60 Sek.
3. Verena Stuffer (ITA) 0,70
4. Viktoria Rebensburg (GER) 1,10
5. Cornelia Hütter (AUT) 1,38
6. Elena Curtoni (ITA) 1,55
7. Ilka Stuhec (SLO) und Elena Fanchini (ITA) je 1,74
9. Alice McKennis (USA) 1,78
10. Ragnhild Mowinckel (NOR) 1,85.
Weiter:
14. Elisabeth Görgl 2,09
17. Tamara Tippler 2,14
25. Ramona Siebenhofer 2,80
28. Mirjam Puchner 3,04
33. Stefanie Moser 3,22
34. Stephanie Venier 3,52
48. Dajana Dengscherz (alle AUT) 4,66

Mit Torfehler u.a.: Jacqueline Wiles (USA) +0,28 Sek., Mirena Küng (SUI) 1,72, Sabrina Maier (AUT) 3,59

Nicht im Ziel u.a.: Nicole Schmidhofer (AUT)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Serie A
Fehlstart für Inter gegen Sassuolo
Fußball International
Wickens im Spital
Horror-Crash überschattet IndyCar-Serie
Motorsport
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.