Zweiter hinter Alaba

“Krone”-Fußballerwahl: Steffen bläst zum Angriff

Sport
19.01.2016 17:47

Am 1. Februar findet in Wien die große Ehrung der Gewinner bei der "Krone"-Fußballerwahl statt. Beim letzten Zwischenstand, gibt's einen neuen Zweiten. Rapid-Kapitän Steffen Hofmann bläst noch einmal zum Angriff auf Leader David Alaba!

Seit 2005, als er erstmals die "Krone"-Fußballerwahl für sich entscheiden konnte, ist Steffen Hofmann immer unter den drei beliebtesten Fußballern des Jahres gewesen, fünfmal hat er die Wahl gewonnen. Und jetzt greift der 35-Jährige noch einmal an! Der Rapid-Kapitän, der immer noch wichtige Akzente im Spiel setzen kann und bei den Fans nichts an Popularität verloren hat, ist beim letzten Zwischenstand der 49. Auflage unserer Wahl wieder Zweiter hinter David Alaba - und bläst in der letzten Wahl-Woche noch einmal zum Angriff auf den Bayern-Star!

"Ja, schön wär’s schon, eure Wahl noch einmal zu gewinnen und mit Didi Kühbauer gleichzuziehen", sagt Steffen. "Aber David Alaba ist und bleibt der absolute Favorit. Daher wäre ich mit einem Platz unter den ersten drei auch sehr zufrieden." Bescheiden wie immer, der sympathische Deutsche, der übrigens Innsbrucks Torjäger Thomas Pichlmann vorerst auf Rang drei verdrängte. Der könnte damit gut leben. "Dann komm ich nach Wien - ich wäre gern dabei."

Teamchef klar vor Barisic
Bei den von "tipp3" präsentierten Trainern scheint bereits alles klar zu sein, weil ÖFB-Teamchef Marcel Koller derzeit überlegen führt und auch der Trend klar für einen Sieg des Schweizers - vor Rapids Zoran Barisic - spricht. Bei den Damen könnte die Neulengbacherin Lisa-Marie Zmek den Hattrick schaffen. Ganz spannend ist das Duell um den "Lotterien-Jungstar". Admiras Markus Blutsch führt hauchdünn, um nur 0,3 Prozent, vor Hamburg-Legionär Michael Gregoritsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele