Bunyonyi 2016

Maja hilft in Uganda

Kärnten
18.01.2016 14:45

Die Kärntnerin Maja Hanuna studiert Medizin in Laibach. Heuer hat sie Großes vor: ein Hilfsprojekt in Bunyonyi, Uganda.

Fünf Studenten, ein Gedanke: Helfen! Andrej, David, Aljoa sowie Monika aus Slowenien und die Kärntnerin Maja sind schon aufgeregt: Im September fliegen sie gemeinsam mit einem Arzt für drei Monate nach Bunyonyi in Uganda.

Dort gibt es nämlich zwei Ambulanzen, die von der Sektion für Tropenmedizin der Laibacher Uni aufgebaut wurden. Das war vor 20 Jahren - und noch immer kommen jährlich Studenten, die den Einwohnern des Dorfes medizinische Versorgung anbieten. Heuer ist endlich Maja an der Reihe! Von Studenten, die bereits in Bunyonyi waren, weiß sie: Pro Tag werden etwa 60 Patienten behandelt; es gibt weder Ärzte noch Schwestern.

Finanziert wird das Projekt "Bunyonyi 2016" nur durch Spenden. Das gesammelte Geld brauchen die Studenten vor allem für Medikamente. Wer helfen will: Geldspenden an "Medicinska fakulteta v Ljubljani", IBAN: SI56 0110 0603 0708 380, BIC: LJBASI2x, Kennwort: Bunyonyi 2016, Zahlungsreferenz: SI00 250553-15

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele