"Krone"-Ombudsfrau

Navi zeigte Fehlermeldungen statt richtigen Weg

Ombudsfrau
15.01.2016 11:00

Sein neues Navigationsgerät bereitete einem Niederösterreicher ziemlichen Ärger. Obwohl das Navi mehrmals zur Reparatur geschickt und vom Hersteller gegenüber dem Leser schließlich sogar ein Softwarefehler eingeräumt wurde, wollte man das Gerät weder zurücknehmen noch den Kaufpreis erstatten.

Bereits vier Monate nach dem Kauf trat das Navigationssystem von Adi M. in den Streik. "Das Gerät zeigte nur noch Fehlermeldungen an. Ich habe es mehrmals neu gestartet, doch das Problem bestand weiter", schrieb der Niederösterreicher. Dreimal wurde das Navi vom Geschäft, bei dem es Herr M. kaufte, an den Hersteller geschickt. Und kam dreimal mit dem gleichen Fehler retour, weil es angeblich nicht defekt war. "Wenig später informierte der Hersteller dann, dass dieser Gerätetyp einen Softwarefehler habe. Meine Bitte, mir das Geld zu erstatten oder das Gerät zu tauschen, wurde mit der Begründung, dass sich die dreijährige Garantie auf die Hardware, nicht aber auf die Software beziehe, abgelehnt. Außerdem würde ohnehin irgendwann ein Software-Update zur Verfügung stehen. Seither hat sich aber nichts mehr getan", ärgerte sich der Leser in seinem Schreiben weiter.

Bei Hofer bedauerte man gegenüber der Ombudsfrau die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und fand rasch eine kulante Lösung. Das Navi wird zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele