Sexy Wunderläuferin

“Lindsey Vonn ist ein Gesamtkunstwerk”

Sport
10.01.2016 20:29

Vonn einem anderen Ski-Planeten - achselzuckend nahm der Damen-Tross in Zauchensee die Macht-Demonstration der 31-jährigen Ausnahme-Skifahrerin aus den USA zur Kenntnis. Lindsey Vonns Höhenflug erreicht inzwischen Dimensionen, die ein reines Märchen darstellen: Lindsey feierte ihren 73. Weltcup-Sieg - auf Ingemar Stenmarks Wunder-Marke fehlen nun "nur" noch 13. Es war ihr 26. Erfolg im Super-G - noch nie hat ein Mensch in dieser Disziplin so viel gewonnen. Und es war das 40. Super-G-Podium - lediglich "Speed Queen" Renate Götschl stand einmal öfter auf dem Speed-Podest.

Was diese irren Zahlen aber noch übertrifft: Die Art und Weise, wie die 31-jährige Amerikanerin ihre Triumphe einfährt! Niemand konnte ihr am Sonntag auf der Kälberloch-Strecke das Wasser reichen - dass der Vorsprung im Ziel auf Lara Gut "nur" sieben Zehntel betrug, deutete das wahre Kräfteverhältnis nur an.

Hier im Video sehen Sie den Siegeslauf von Lindsey Vonn im Super-G von Zauchensee!

"Man kann keinen Grund für Lindseys Stärke suchen"
Freund und Feind gerieten über Vonns Doppelpack in Zauchensee in Schwärmen. Die Begeisterung von Red-Bull-Alpinchef Robert Trenkwalder, seit Jahren Begleiter des US-Stars, schlug förmlich Räder: "Man kann keinen Grund für Lindseys Stärke suchen, sie ist einfach ein Gesamtkunstwerk." Das Rennen am Sonntag habe den Unterschied klar gezeigt: "Schaut euch die Einfahrt in die Schmalzleitn an. Da sieht man, wer noch Schmalz hat und wer schon auf der Leitn daherkommt."

Hier im Video sehen Sie Lindsey Vonn und Formel-1-Ass Lewis Hamilton beim Skifahren!

"Die schlaueste Lindsey aller Zeiten"
Die Rosen nahm die US-Skikönigin formvollendet an. "Ich denke nicht, dass ich den anderen so weit voraus bin", meinte sie bescheiden, hielt allerdings fest: "Die Verletzung bei der WM in Schladming hat mich sehr viel gekostet. Aber ich habe dadurch auch viel gelernt: Und so bin ich mental stärker geworden. Derzeit erlebt man wohl die schlaueste Lindsey aller Zeiten." Wie zum Beweis: Zum Kampf um die große Kugel äußerte sie sich nicht. "Ich will nur jedes Rennen gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele