Liefering-Co-Trainer

Fränky Schiemer ist der neue Rene Aufhauser

Sport
07.01.2016 10:11

Rene Aufhauser wird künftig als Co-Trainer von Red-Bull-Salzburg-Trainer Oscar Garcia, und damit als einer von gleich vier Garcia-Co, in der Bundesliga werken. Aufhauser war bisher "Co" von Erste-Liga-Klub Liefering. Diesen Posten übernimmt ab sofort ein in Fußball-Österreich bekannter Mann: Fränky Schiemer.

Schiemer, der es in seiner aktiven Zeit in 159 Pflichtspielen (16 Tore und 13 Assists) für den FC Red Bull Salzburg auf 12.582 Einsatzminuten brachte, ergänzt zukünftig den Trainerstab des FC Liefering und assistiert gemeinsam mit Janusz Gora Thomas Letsch. Seit einem halben Jahr sammelte der 29-jährige ehemalige Nationalspieler seine ersten Trainererfahrungen im Nachwuchs und trainierte die U14 des SV Hohenzell, mit der Schiemer souverän Meister wurde.

Gleichsam nebenberuflich ist Schiemer auch als TV-Experte für Puls 4 im Einsatz. krone.tv besuchte ihn dabei und überzeugte sich von einer hervorragenden Harmonie zwischen ihm und Frenkie Schinkels:

"Freue mich riesieg"
Mit dem Engagement als Liefering-Co geht Schiemer den nächsten Schritt in seiner Trainer-Karriere. "Speziell in den letzten Monaten habe ich mir bei der U14 des SV Hohenzell wieder einen Gusto geholt und gemerkt, wie sehr mein Herz für den Fußball schlägt - ich gehöre einfach auf den Fußballplatz. Ich bin sehr dankbar, dass ich nun beim FC Liefering die Chance bekomme, wieder im Profibereich zu arbeiten und helfen kann, junge aufstrebende Spieler mit meiner Erfahrung auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Ich freue mich riesig auf die bevorstehenden Wochen", sagt Schiemer zu seiner neuen Herausforderung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele