Immer was los!

Gegner-Coach nennt Klopp ein “deutsches Weichei”!

Sport
31.12.2015 13:39

Kein Tag vergeht in England ohne Aufregung um Jürgen Klopp! Mal gibt er seinen eigenen Spielern Ohrfeigen, dann vergisst er den routinemäßigen Handschlag mit dem gegnerischen Coach nach dem Spiel - und nun ist er zum Ziel von verbalem Spott eines weiteren Trainers geworden. Sunderland-Boss "Big Sam" Allardyce bezeichnete Klopp nach der 0:1-Heimniederlage seiner "Black Cats" als "deutsches Weichei" (siehe Video), weil der Ex-Dortmund-Trainer nach einem Foul an einem Liverpool-Spieler die Rote Karte gefordert hatte - Allardyce selbst, offenbar härtere Einstiege gewohnt, hätte maximal eine Gelbe gezeigt…

"Bitte, es war ein Foul! Natürlich war ich wütend. Wenn man so reingeht, kann alles passieren. Für mich ist das eine Rote Karte, fertig", so Klopp zur entscheidenden Szene, als Sunderlands Jeremain Lens in Minute 86 Liverpool-Abwehrrecken Mamadou Sakho gefoult hatte.

Freilich: Genauso wie Schauspielerei auf dem Spielfeld kommt auch das Fordern von Gelben oder Roten Karten im englischen Fußball nicht sonderlich gut an. Die Reaktion von Allardyce fiel denn auch geharnischt aus: "Wenn er denkt, dass das Rot war, ist er ein deutsches Weichei! Das war eine Gelbe!" Immerhin: Nach dem Spiel reichten sich die beiden Trainer die Hände. So soll es auch sein, so Allardyce.

Klopp schreibt Titelträume noch nicht ab
Und wie schaut’s sportlich für Liverpool aus? Von Rang drei (Manchester City) trennen die "Reds" sechs Punkte, Spitzenreiter Arsenal und das zweitplatzierte Überraschungsteam von Leicester City sind neun Punkte voraus. Darüber solle man jetzt nicht nachdenken, meinte Klopp. "Der Jänner kommt und wir spielen alle drei Tage. Jeder braucht ein bisschen Glück und dann werden wir sehen", so der Deutsche, der sein Team nicht als Titelkandidat abschreibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele