Terrorangst:

Gäste wollen sicher urlauben!

Kärnten
08.12.2015 19:10
Noch fehlt zwar Schnee, dennoch ist die Stimmung in den Wintersportzentren super! „Skigebiete und Betriebe melden eine sehr positive Buchungslage“, berichtet Kärnten-Werber Christian Kresse. Mit ein Grund, warum Kärnten an Popularität zulegt, ist, dass die Gäste ihren Urlaub einfach in Sicherheit verbringen wollen.

Schon die beiden vergangenen Winter haben Kärntens Tourismus Zuwächse gebracht und auch für die kommende Saison sieht es sehr gut aus. "Im Internet-Zeitalter, wo eigentlich alles kurzfristig gebucht wird, ist diese Situation relativ ungewöhnlich, aber die Nachfrage nach Winter in Kärnten ist einfach enorm", sagt Christian Kresse von der Kärnten Werbung. Auch aus den Skigebieten ist nach den ersten Saisontagen bereits leichte Jubelstimmung zu hören.

"Wir sind sehr zufrieden", verrät Nassfeld-Touristiker Markus Brandstätter: "Wir konnten pünktlich den Betrieb aufnehmen. Viel mehr kann man sich für einen Saisonstart nicht erwarten. Aber jetzt hoffen wir alle auf den großen Schneefall."

Und geht’s nach den Wetterfröschen, könnte sich dieser in den nächsten Tagen einstellen. "Die langfristigen Wettertrends zeigen, dass rechtzeitig vor Weihnachten, so ab dem 17. Dezember, eine Kaltfront mit Niederschlag auf uns zu steuert", so Hans Hopfgartner von den Gerlitzen Kanzelbahnen: "Wenn’s klappt, dann wäre dies eine Punktlandung." Aber schon jetzt sind die Skifahrer von der Gerlitzen begeistert. Hopfgartner: "Wir sind die einzigen in Kärnten, die die Talabfahrt geöffnet haben. Noch dazu ist das Wetter zum Skifahren ein Traum."

Ein Grund, warum immer mehr Gäste Kärnten wiederentdecken, ist natürlich die weitweite unsichere Stimmung. "Denn wer setzt sich schon bei Terrorgefahr in den Flieger und fliegt in ein unsicheres Land? Österreich hingegen ist sehr sicher. "

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele