7500 Euro Schaden:

Falscher Herzchirurg als Einmietbetrüger entlarvt

Steiermark
02.12.2015 16:01
Mindestens 7500 Euro Schaden richtete ein Schweizer Kellner an, der sich als Herzchirurg ausgab und in Hotels die Rechnungen schuldig blieb. Dank intensiver Ermittlungen der Fürstenfelder Polizei konnte der 42-Jährige in Mailand gefasst werden. Er ist geständig.

Bevor der Verdächtige - er wohnt in der Nähe von Zürich - mit den Einmietbetrügereien begann, richtete er eine Internetseite ein, auf der er sich als Herzchirurg und Privatdozent vorstellte. Danach genoss der gelernte Kellner, wie er zugab, ein Leben in Saus und Braus.

Im Übermut unterlief ihm ein Fehler
Im Oktober unterlief ihm nach einem viertägigen Aufenthalt in einem Loipersdorfer Thermenhotel der Fehler, dass er die Rechnung an "seinen" Wiener Klinikvorstand (dessen Namen er im Internet gelesen hatte) schicken ließ. Der echte Mediziner zahlte die 1500 € natürlich nicht. Und weil er den Namen des angeblichen Mitarbeiters nicht kannte, erstattete er bei der für Loipersdorf zuständigen Polizei Fürstenfeld die Anzeige. Danach ging es Schlag auf Schlag.

"Wir sind draufgekommen, dass der Verdächtige auch zweimal in Seefeld sowie in Wien Hotelrechnungen schuldig geblieben ist", berichtet ein erhebender Beamter, "zudem wird er auch in seinem Heimatland und in Deutschland gesucht".

In Mailand klickten Handschellen
Nach umfangreichen Ermittlungen erfuhr die Polizei, dass sich der 42-Jährige auf Mauritius befand und wann er heimfliegen würde. Anfang November klickten am Mailänder Flughafen die Handschellen. Der falsche Herzchirurg ist in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele