Perfekt gepflegt

Nie wieder “Mützenhaare”!

Star-Style
23.12.2015 10:00

Mützen, Hauben, Hüte: In der kalten Jahreszeit ist eine flauschig warme Kopfbedeckung unverzichtbar. Worauf wir jedoch gut verzichten könnten, sind abstehende, plattgedrückte oder fliegende Haare nach dem Absetzen der Kappe. Diese Tipps helfen gegen "Mützenhaare".

Kopfbedeckungen aller Art sind gerade im Winter nicht nur praktisch, sondern auch absolut im Trend. Aber spätestens nach dem Absetzen von Beanie, Bommelhaube oder Schlapphut kommt das böse Erwachen. Denn wo einmal eine Frisur war, gibt's dann oft nur noch abstehende und fliegende Haare oder plattgedrückte Ansätze. Mit diesen Tipps beugen Sie unliebsamen Frisur-Malheurs vor:

Haar-Maske
Fehlt dem Haar Feuchtigkeit, lädt es sich besonders gern auf. Die Folge: Nimmt man die Haube vom Kopf, stehen einem die Haare sprichwörtlich zu Berge. Wer seine Locken aber ein Mal pro Woche mit einer intensiven Haar-Maske pflegt, der bekommt nicht nur wunderschön glänzende Haare bis in die Spitzen, sondern verhindert auch böse Überraschungen beim Abnehmen der winterlichen Wärmespender am Kopf.

Leave-in-Treatment und Spitzenfluid
Besonders im Winter benötigen Haare - ähnlich wie die Haut - intensivere und reichhaltigere Pflege. Durch Schals und Hauben wird die Haaroberfläche nämlich zusätzlich aufgeraut. Ein Leave-in-Treamtent und ein Spitzenfluid, die nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar gegeben werden und nicht mehr ausgewaschen werden müssen, legen sich wie eine Schutzschicht um die Haare und mindern die zusätzliche Reibung ab.

Hauben aus natürlichen Materialien
Wer auf Hauben und Schals aus natürlichen Materialien wie Kaschmir oder Wolle setzt, tut seinen Haaren im Winter etwas Gutes. Denn im Gegensatz zu Kunstfasern laden sich die Haare bei Winteraccessoires aus Naturfasern weniger auf und helfen, die Lockenpracht geschonter durch die kalte Jahreszeit zu bringen.

Die perfekte Frisur
Wer sich nach dem Tragen von Hauben und Co. an plattgedrückten Ansätzen stört, sollte die Haare nicht offen tragen, sondern auf mützenkompatible Frisuren setzen. Ideal dafür ist ein tief angesetzter Seitenzopf. Dafür die Haare mit einem Tropfen Pflegeöl vorbehandeln und straff zu einem tiefen Seitenzopf zusammenbinden. Wer etwas Abwechslung will, kann die Längen auch noch flechten.

Coole Alternativen
Die Auswahl an Wärmespendern für den Kopf ist derzeit so groß wie nie. Warum also immer nur Hauben und Hüte tragen? Richtig cool sind derzeit auch Ohrenschützer - und das auch dann, wenn man der Kindergartenzeit schon lange entwachsen ist. Der Vorteil: Die Ohren bleiben warm und das Styling wird nicht runiert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele