Premier League

Liverpool zerlegt Manchester City auswärts mit 4:1

Sport
21.11.2015 21:41
Liverpool hat mit einer starken Vorstellung Manchester City als Tabellenführer der englischen Premier League gestürzt. Der samstägige 4:1-Auswärtssieg der "Reds" war die bisher beste Leistung unter Neo-Coach Jürgen Klopp. Damit bleibt Fuchs-Klub Leicester City dank eines 3:0 bei Newcastle einen Zähler vor Manchester United (2:1 bei Watford) Spitzenreiter. Einen weiteren Punkt dahinter folgen Manchester City und Arsenal.

Überragende Akteure beim 4:1-Erfolg von Liverpool waren die Brasilianer Philippe Coutinho und Roberto Firmino. City-Spieler Eliaquim Mangala (20.) sorgte mit einem Eigentor vor 54.444 Zuschauern für die Gäste-Führung, Coutinho (23.) und Firmino (32.) erhöhten auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Kun Agüero (44.), traf der Slowake Martin Skrtel in der 81. Minute zum Endstand. Liverpool setzte damit den Aufwärtstrend unter Klopp fort und ist nun acht Punkte hinter Leicester Neunter.

ManU feiert dank Schweinsteiger Last-Minute-Sieg
Bastian Schweinsteiger hatte Manchester United bereits früher am Nachmittag in letzter Minute zum Sieg über Watford geführt. Nach dem Schuss des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft in der 90. Minute wurde der Ball von Watford-Stürmer Troy Deeney zum 2:1 über die Linie bugsiert. Memphis Depay hatte den englischen Rekordmeister in der elften Minute per Direktabnahme aus rund sechs Metern in Führung gebracht. Deeney glich in der 87. Minute per Foulelfmeter aus - ehe er wenige Minuten später noch zum traurigen Helden aus Watford-Sicht wurde. Der seit dem ÖFB-Testspiel gegen die Schweiz an der Wade verletzte Sebastian Prödl kam bei Watford nicht zum Einsatz.

Leicester-Stürmer Vardy trifft und trifft und trifft
In Newcastle war es einmal mehr Jamie Vardy, der Leicester - den Klub von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs - mit dem Führungstor (13. Saisontor) unmittelbar vor der Pause auf die Erfolgsspur brachte. Damit stellte der 28-jährige Internationale den zwölf Jahre alten Premier-League-Rekord von Ruud van Nistelrooy ein, der damals ebenfalls in zehn Meisterschaftsspielen en suite getroffen hatte. Für die "Foxes", die erst einmal verloren haben, war es der bereits achte Saisonsieg.

Stoke gewinnt bei "Saints" und Chelsea gegen Norwich
Wie Fuchs spielte auch dessen ÖFB-Teamkollege Marko Arnautovic durch und kam mit Stoke City zu einem 1:0-Erfolg in Southampton. Damit liegt Stoke weiter im gesicherten Mittelfeld. Meister Chelsea feierte indes dank eines Tors von Diego Costa in der 64. Minute einen 1:0-Heimsieg über Norwich. Es war erst der vierte Meisterschaftserfolg der nun auf Platz 15 rangierenden "Blues".

1:2! Arsenal blamiert sich bei West Bromwich
Arsenal ging indes im Duell mit West Brom überraschend leer aus. Der Franzose Olivier Giroud brachte die "Gunners" zwar in der 28. Minute in Führung. Doch der Schotte James Morrison (35.) und ein Eigentor des Spaniers Mikel Arteta (40.) sorgten für die Wende zugunsten der Hausherren, die im Finish bei einem verschossenen Elfer von Santi Cazorla (84.) noch einmal um den Sieg zittern mussten.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Samstag
Watford - Manchester United 1:2
Chelsea - Norwich City 1:0
Everton - Aston Villa 4:0
Southampton - Stoke City 0:1
Swansea City - Bournemouth 2:2
West Bromwich - Arsenal 2:1
Newcastle - Leicester City 0:3
Manchester City - Liverpool 1:4
Sonntag
Tottenham Hotspur - West Ham (17 Uhr)
Montag
Crystal Palace - Sunderland (21 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele