Zweite deutsche Liga

Liendl und Okotie schießen 1860 zu 2. Saisonsieg

Sport
21.11.2015 15:17
Die beiden Österreicher Michael Liendl und Rubin Okotie haben 1860 München mit zwei sehenswerten Toren einen 2:0-Heimsieg gegen St. Pauli beschert. Der Doppelschlag der "Ösi-Legionäre" kurz nach der Pause brachte den Münchnern am Samstag den erst zweiten Saisonsieg. Die Tabellenführung eroberte wieder RB Leipzig, das sich bei Arminia Bielefeld 1:0 durchsetzte.

Schauplatz München: Zuerst überwand Liendl den Hamburger Torhüter Robin Himmelmann in der 53. Minute mit einem Gewaltschuss aus rund 30 Metern. Okotie, dessen Zukunft bei 1860 ungewiss ist, traf drei Minuten später aus 18 Metern wuchtig. Für den Stürmer, der in der 89. Minute ausgetauscht wurde, war es das zweite Saisontor. Liendl hatte vorher noch nicht getroffen, der Steirer war über 90 Minuten im Einsatz.

Im Kampf gegen den Abstieg war das ein enorm wichtiger Sieg für die Münchner, die wie zuletzt am fünften Spieltag wieder die direkten Abstiegsplätze verließen. Nach 15 Spielen liegt der Klub auf dem 16. Platz, der zum Saisonende den Gang in die Relegation bedeuten würde.

Leipzig holt sich bei Arminia die Tabellenführung ab
Leipzig übernahm unterdessen wieder die Tabellenführung. DFB-U21-Teamstürmer Davie Selke nutzte die erste große Torchance in der 40. Minute zur Führung. Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Sachsen, für die Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer durchspielten, die Partie. Bielefeld mühte sich vergeblich, den Ausgleich zu erzielen.

Die Ergebnisse der 15. Runde:
Freitag
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 1:1
VfL Bochum - 1. FC Union Berlin 1:1
SV Sandhausen - Karlsruher SC 3:1
Samstag
1860 München - FC St. Pauli 2:0
DSC Arminia Bielefeld - RB Leipzig 0:1
Sonntag
SC Freiburg - SC Paderborn 07 4:1
1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1:1
FC Heidenheim - Greuther Fürth 1:2
Montag
1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (20.15 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele