Blanc emotional

Frage nach Terror: Paris-Coach verliert die Nerven

Sport
20.11.2015 18:16
Die Terroranschläge von Paris haben Fußball-Trainer Laurent Blanc von Paris St. Germain aus der Fassung gebracht. Bei der dritten Frage von Journalisten, wie sich die Attentate auf die Psyche seiner Schützlinge auswirken, verlor Blanc die Nerven und drohte mit dem Abbruch seiner Pressekonferenz: "Wenn ihr mir noch eine Frage zum Thema stellt, gehe ich", monierte der Coach am Freitag.

Zuvor hatte Blanc vor dem Liga-Spiel des französischen Meisters und Tabellenführers am Samstag (17 Uhr) beim FC Lorient eingeräumt, dass die Spieler um Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic "betroffen" seien. "Die Situation ist nicht einfach. Alle sind betroffen, nicht nur die Spieler von PSG." Man habe aber viele Gespräche geführt.

Hier sehen Sie, wie vor einer Woche beim Terror-Wahnsinn in Paris das Stade France geräumt wurde.

Die Entscheidung der Profiliga LFP und der Politik, den Ball nur eine Woche nach den Anschlägen in der ersten und zweiten Liga der "Grande Nation" normal rollen zu lassen, begrüßte der Trainer. "Das Leben geht weiter." Es werde nicht einfach sein, Fußball zu spielen, aber: "Eine Absage hätte denen (den Terroristen) Recht gegeben."

Keiner will nicht spielen
Laut Blanc sind vor allem die Ausländer bei PSG betroffen. "Kein Spieler ist aber zu mir gekommen und hat mir gesagt, er wolle nicht spielen." Bei den Anschlägen wurden zwei Restaurant-Betreiber ermordet, die unter anderem mit dem Argentinier Javier Pastore und dem italienischen Tormann Salvatore Sirigu eng befreundet waren. Pastore, David Luiz und Marco Verratti seien angeschlagen und würden nur deshalb in Lorient pausieren, erklärte Blanc.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele