Wirbel um Quartiere:

Verteilerzentrum wird am Montag eröffnet

Kärnten
19.11.2015 16:26
Auch wenn im adaptierten Flüchtlings-Verteilerzentrum in Ossiach weiterhin Mängel festzustellen sind, soll das ehemalige Blindenheim bereits ab kommenden Montag bezogen werden. Unterdessen herrscht Aufregung in Villach. Der Bund zieht nämlich auch die Henselkaserne als mögliches Asyl-Quartier in Erwägung.

"Noch innerhalb der nächsten zwei Wochen wird das Flüchtlingslager bei der Polizeikaserne komplett abgebaut", bestätigt die Krumpendorfer Bürgermeisterin Hilde Gaggl: "Die Flüchtlinge werden dann auf die verschiedenen Kärntner Asyl-Quartiere aufgeteilt." Auch in das Ossiacher Verteilerzentrum, das am Montag eröffnet wird, sollen bereits die ersten Asylwerber trotz Schimmelbefalls einziehen.

Seitens der BH Feldkirchen bestätigt man mittlerweile zwar, dass es demnächst eine erneute Schimmel-Messung samt Gutachten geben werde - die Ergebnisse würden jedoch nicht vor sechs Wochen vorliegen. Die Quartier-Gegner setzen daher weiterhin alles auf die "Schimmel-Karte", um die Inbetriebnahme des Verteilerzentrums zu verzögern oder sogar abzuwenden.

Henselkaserne soll 400 Flüchtlinge aufnehmen:

Helle Aufregung herrscht unterdessen in Villach. Wie Bürgermeister Günther Albel am Donnerstag bekannt gab, könnten demnächst bis zu 400 Flüchtlinge in der Henselkaserne untergebracht werden. Laut Innenministerium würde die Kaserne als Quartier in Frage kommen - eine Entscheidung gebe es derzeit jedoch noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele