Horror-Schule

Schule wird nach Schüler- Schlägerei geschlossen

Ausland
13.06.2006 11:41
Nach einer wilden Schlägerei an der berüchtigten Berliner Leistikow-Hauptschule sind am Dienstag acht Jugendliche vorübergehend festgenommen worden. Anders als zunächst vermutet, waren keine Lehrer in die Auseinandersetzung verwickelt. Jetzt soll die Schule, die auch der Amokläufer besuchte, der bei der Eröffnung des Berliner Bahnhofes mehr als 30 Personen verletzt haben soll, im Sommer 2007 geschlossen werden.

Der Vater des 16-jährigen Opfers der Schlägerei hat in den Streit eingegriffen und ihn geschlichtet, sagte ein Polizeisprecher. Der Vater hatte seinen Sohn zur Schule begleitet, um eine Auseinandersetzung der Schüler vom Vortag zu bereinigen, hieß es.

Die Beteiligten müssen nun ihre Aussagen machen. "Wir suchen in der Schule nach weiteren Zeugen und auch nach einem Messer, das eventuell im Spiel war", sagte der Polizeisprecher. Die Ursache für die Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und mindestens acht Mitschülern ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Auch Bahnhofs-Amokläufer besuchte die Schule
Die Schule war bereits mehrfach in die Schlagzeilen geraten. Der mutmaßliche Mörder des kleinen Buben Christian, der im August 2005 erschlagen wurde, war dort Schüler. Gegen den 17-Jährigen steht das Urteil noch aus.

Auch der 16-jährige mutmaßliche Amokläufer, der bei der Eröffnung des Hauptbahnhofes mehr als 30 Menschen verletzt haben soll, hat die Schule zeitweise besucht und dort unter anderem Lehrer beleidigt. Die Schule soll im Sommer 2007 geschlossen werden.

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele