Mit Gabalier on Tour

Poxrucker Sisters: Drei echt große Töchter

Musik
06.11.2015 15:25
Die Poxrucker Sisters sind gerade mit Andreas Gabalier auf Tour – und präsentieren dabei ihre neue CD „Drah di“. Eines ist schon im Vorfeld klar - von den "großen Söhnen" hält das Dreimäderlhaus aus Oberösterreich nicht viel.
(Bild: kmm)

Mit ihrem Debütalbum eroberten die Poxrucker Sisters im Nu die Herzen der Österreicher. "Mit dem Erfolg haben wir gar nicht gerechnet. Jetzt war der Druck, den wir uns selbst beim zweiten Album gemacht haben, schon ziemlich groß", gesteht Steffi Poxrucker. Die drei hübschen Mädels aus Oberösterreich sind nicht nur auf der Bühne, sondern auch im wirklichen Leben Schwestern.

"Da fliegen dann schon auch einmal die Fetzen, wenn man so viel gemeinsam rund um die Uhr  unterwegs ist", lacht sie. Doch meistens herrscht eitel Sonnenschein - vor allem beim Schreiben der neuen Lieder. "Wir haben uns tagelang im Mühlviertel verbarrikadiert und gearbeitet." Bei dem Schreib-Marathon ist das neue Album "Drah di!" entstanden. "Der Titel spielt darauf an, dass viel Bewegung auf dem Album herrscht. Und darauf, dass man sich im Leben auch einmal umdrehen muss, um etwas  zu verändern. Das hat man selbst in der Hand."

Wenn sie sich zurzeit umdrehen, dann haben sie niemand Geringeren als Andreas Gabalier im Rücken. Denn die drei Schwestern sind auf seiner Tour der Support Act. "Darauf haben wir uns schon wahnsinnig gefreut, die Wiener Stadthalle am 28. November wird für uns ein Höhepunkt." Gabalier bekommt es hier mit starken Ladys zu tun, denn eines stellen sie klar: "Wir fahren als große Töchter mit - und singen die Hymne auch so", lacht Steffi.

Tickets für die Show erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele