Ärger im MotoGP-Team

Honda: Rossi hat Marquez absichtlich gekickt!

Sport
02.11.2015 17:38
Im Streit zwischen dem um den WM-Titel kämpfenden Valentino Rossi und Noch-Weltmeister Marc Marquez hat sich nun Hondas für die MotoGP zuständiger Vizepräsident Shuhei Nakamoto zu Wort gemeldet. Für den Japaner ist klar, dass Rossi den Widersacher beim Malaysia-Grand-Prix absichtlich vom Bike gekickt hat! Im Video oben können Sie die entscheidenden Szenen nochmals selbst unter die Lupe nehmen!

"Die Daten von Marcs Motorrad zeigen, dass, als er sein Motorrad aufrichten wollte, um einen Kontakt mit Valentino zu vermeiden, sein Bremshebel einen Schlag abbekam. Dadurch stürzte er. Wir glauben, dass dieser Schlag ein Ergebnis von Rossis Tritt war", sagte Nakamoto in einem Honda-Statement vom Montag. Die Daten seien zur Überprüfung auch für jeden frei zugänglich, führte er weiter aus.

"Marc versuchte nur, seine Position zu verteidigen"
Nakamoto verweigerte sich auch der Darstellung, dass Marquez seinen Yamaha-Rivalen auf der Strecke absichtlich eingebremst habe. "Marc versuchte nur, seine Position zu verteidigen, wie es jeder gemacht hätte." Für den neunfachen Weltmeister aus Italien habe er dennoch Respekt über. "Valentino ist der größte Champion, den unser Sport hervorgebracht hat. Wenn er die WM gewinnt, hat er es wirklich verdient", betonte Nakamoto.

WM-Entscheidung zwischen Rossi und Lorenzo
Rossi muss nach einer Strafe beim Saisonfinale in Valencia am kommenden Wochenende vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen. Er hat inzwischen angekündigt, vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS zu ziehen. In der WM-Wertung liegt der Italiener noch sieben Punkte vor seinem spanischen Teamkollegen Jorge Lorenzo, den Marquez als Titelträger bevorzugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele