Wieder gefunden

Whippet-Hündin “Io” lief nach Autounfall davon

Tierecke
19.10.2015 08:46
Nach einer Kollision zweier Autos zwischen Schwechat und Schwadorf in Niederösterreich war die Whippet-Hündin "Io" wie vom Erdboden verschluckt. Der Vierbeiner war aus dem Kofferraum geschleudert worden, rannte im Schock davon. 24 Stunden später das glückliche Ende für die Hundehalterin nach einer großangelegten Suche!

Polizei, Feuerwehr, Jäger und freiwillige Tierfreunde im Internet waren mit einem Steckbrief informiert worden: "Whippethündin 'Io', weiß mit schwarzen Flecken und einem schwarzen Mantel, ist nach einem Unfall entlaufen! Bitte um Hinweise" - die Besitzerin des Vierbeiners war Samstagmittag mit ihrem Auto auf der B 10 zwischen Schwechat und Schwadorf unterwegs. Drei Wagen krachten aus noch ungeklärter Ursache ineinander, einen davon überschlug es sogar.

Erleichterung: Hündin unverletzt gefunden
Bei der Kollision schleuderte es "Io" aus dem Kofferraum. Im Schock und völlig verängstigt rannte der Windhund davon, verkroch sich in einem Feld bei einem Waldstück. "Wir haben sofort eine große Suche nach dem Hund organisiert", sagte Tierfreundin Julia W. zur "Krone" - doch vorerst vergebens. Das Tier musste die kalte Nacht im Freien verbringen. Dann die erlösende Nachricht mit glücklichem Ende für die Initiatorin der Aktion Sonntagmittag: Io wurde gefunden und ist nicht verletzt. Und ihre Besitzerin durfte das Spital gestern wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele