"Marienerscheinung"

Seher kommt zum Schlossberg

Kärnten
15.10.2015 18:01
Das Schauspiel des selbst ernannten "Sehers" Salvatore Caputa aus Italien wird am 24. Oktober erneut Menschen in seinen Bann ziehen. Punktgenau um 16 Uhr soll es am Bad St. Leonharder Schlossberg wieder zur "Marienerscheinung" kommen! Diözesanbischof Alois Schwarz bittet um "Unterscheidung der Geister!"

Die Tätigkeit des angeblichen Sehers sei weder anerkannt, noch seien die behaupteten Offenbahrungen vom Lehramt der Kirche bestätigt worden, so der Bischof.

In Bad St. Leonhard geht das seltsame Spektakel, das großteils arme und kranke Menschen anlockt, bereits das zwölfte Mal über die Bühne. Vizebürgermeister Dieter Dohr meint dazu nur: "Ich distanziere mich davon. Aber wenn so viele Menschen kommen, hat das wohl seine Berechtigung."

Also wohl ein auserwählter Ort? Bürgermeister Simon Maier: "Es passiert nichts Schlimmes, die Leute kommen, um zu beten. Es ist positiv." Die Gemeinde hat aber jede Art des Geschäftemachens untersagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele