"Bomber der Nation"

Stürmer-Legende Gerd Müller an Alzheimer erkrankt

Sport
06.10.2015 18:37
Kurz vor seinem 70. Geburtstag gibt’s für alle Fans der deutschen Stürmer-Legende Gerd Müller eine wahre Hiobsbotschaft: Der Bomber der Nation ist an Alzheimer erkrankt!

Bereits seit Anfang Februar 2015 lebt Müller nicht mehr daheim bei seiner Frau, vielmehr wird er in einem Pflegeheim professionell betreut. Angesichts der Erwartung von vielen, dass es zum Runden von Müller am 3. November Festivitäten geben müsste, entschlossen sich die Familie und der FC Bayern nun, an die Öffentlichkeit zu gehen, um dem Entstehen von Gerüchten entgegenzuwirken.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München: "Wir bitten in dieser für ihn und seine Familie nicht einfachen Situation um den nötigen Respekt. Gerd, für den Werte wie Freundschaft und Fairplay von Bedeutung waren und sind, hat es verdient, dass wir alle rücksichtsvoll mit seiner Erkrankung umgehen und seine Privatsphäre und die seiner Familie respektieren. Das ist nicht nur der ausdrückliche Wunsch seiner Familie, sondern auch des FC Bayern. Der FC Bayern wird Gerd Müller und seine Familie immer unterstützen und ihm helfen, wann immer es nötig ist."

Müller erzielte als Mittelstürmer von 1964 bis 1979 in 585 Einsätzen insgesamt 533 Tore für die Bayern, er wurde Europa- und Weltmeister mit Deutschland, "Europas Fußballer des Jahres" und mit 13 Titeln für den FC Bayern eine der größten Legenden des Vereins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele