Als Privatperson

Dietrich Mateschitz will Salzburgring kaufen

Sport
17.09.2015 09:24
Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz steht kurz vor einer Übernahme des Salzburgrings. Es gäbe Gespräche mit dem aktuellen Eigentümer, dem Land Salzburg. Der Deal sei allerdings noch nicht unter Dach und Fach.

Mateschitz ist bereits Eigentümer des Red Bull Rings in Spielberg, auf dem unter anderem seit 2014 die Formel-1-WM und ab 2016 auch die Motorrad-WM über die Bühne geht. Den Salzburgring möchte der Steirer ebenfalls als Privatperson erwerben. "Den Kauf einer Rennstrecke durch die Firma Red Bull kann ich meinen Geschäftspartnern nicht zumuten", lautete seine Begründung. Er habe allerdings noch nicht unterschrieben. "Es gebe aber die Absicht, die Anlage im Nesselgraben zu kaufen. Damit würden sich viele Synergien mit dem Red Bull Ring ergeben", sagte der 71-jährige gegenüber den "Salzburger Nachrichten".

Die Gespräche mit dem aktuellen Eigentümer, dem Land Salzburg, liefen gut, so Mateschitz. Er erwarte daher einen positiven Abschluss. Der bisherige Pächter IGMS mit Geschäftsführer Alex Reiner würde das auch bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele