Fenninger zurück

Coole -4 Grad! Für Anna ist der Winter schon da

Sport
12.08.2015 19:37
Die Rückkehr der Ski-Königin – gleich im doppelten Sinn! Anna Fenninger, in diesem Sommer öfter in den Schlagzeilen, als ihr lieb war, traf auf dem Flug nach Neuseeland erstmals seit dem großen Krach wieder auf ihre Team-Kolleginnen. Und auf der anderen Seite der Erde wird die Doppelweltmeisterin ein intensives Comeback auf den kurzen Slalom-Brettln feiern.

"Summer was crazy this year – der Sommer war verrückt in diesem Jahr", ließ Anna vor dem Flug nach Neuseeland ihre Fan-Gemeinde auf Facebook wissen. Am Montag kehrte die 26-Jährige der Hitze Europas den Rücken und jettete dem neuseeländischen Winter entgegen. Minus 4 Grad hatte es bei der Ankunft in Cadrona…

Auf dem Flughafen in München war Anna erstmals wieder ihren Team-Kolleginnen begegnet. Mitte Mai hatte sie ja mitten im Disput mit dem ÖSV das Vorbereitungs-Camp in Zypern verlassen und seither mit ihrem Privat-Kondi-Coach Peter Melissnig gearbeitet. Der sein Programm mit Damen-Chef Jürgen Kriechbaum abgesprochen hatte: "Mit Anna selbst hatte ich zuletzt wenig Kontakt", gestand er, "aber wir haben jetzt in Neuseeland Zeit genug, um die Zukunft zu besprechen."

Ziel ist der Hattrick
Das Ziel ist klar: Fenninger will zum dritten Mal in Serie die große Kugel nach Hause holen. Der Weg zum Ziel führt die 26-Jährige zu den Wurzeln ihrer Laufbahn zurück – sie wird wieder Allrounderin. Weil im kommenden Winter vier Kombinationen auf dem Programm stehen, steigt Anna wieder ins Slalom-Training ein. Nach ihrem Kombi-WM-Titel 2011 hatte sie ja eine mehrjährige Pause im Stangenwald eingelegt. Beim Finale in Meribel im März wurde sie 23.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele