Forte ante portas

Löst DIESER Schweizer Salzburg-Coach Zeidler ab?

Sport
10.08.2015 11:24
Gerade noch ein "junger Bub" und bald ein "roter Bulle"? Wenn man unseren Nachbarn in der Schweiz Glauben schenken mag, könnte der erst vorige Woche bei den Young Boys Bern geschasste Uli Forte bald neuer Trainer bei Red Bull Salzburg werden. Salzburg? Aber gibt es da mit Peter Zeidler nicht noch einen amtierenden Coach? Schon, aber ein großes Hindernis für Forte scheint man in der Person Zeidlers in der Schweiz nicht zu sehen…

Nach Angaben des "Blick" verhält es sich in der Causa wie folgt: Ralf Rangnick, lange Zeit allmächtiger Ober-Fußball-"Bulle", sei seit Langem ein Fan des 41-jährigen Italo-Schweizers und habe ihn im vergangenen Mai bereits zu RB Leipzig holen wollen.

Diesen Job in Ost-Deutschland übernahm Rangnick später bekanntlich aber selbst. Allein von daher scheint der Gedanke an einen Salzburg-Coach Forte also nicht völlig abwegig zu sein.

Schließlich und endlich sprechen die Ergebnisse in der laufenden Saison auch nicht unbedingt für Salzburgs Noch-(?)-Trainer Zeidler. Nach den ersten sechs Pflichtspielen der Saison halten die vom Deutschen geführten Bullen bei gerade einmal zwei Siegen (einmal im Cup und einmal in der Champions-League-Quali) sowie einem Remis und drei Niederlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele