Scheibe zerbrochen

Böller-Anschlag auf Salzburgs Teambus in Malmö

Sport
05.08.2015 12:14
Auf den Mannschaftsbus von Meister Red Bull Salzburg ist in der Nacht auf Mittwoch vor dem Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation in Malmö ein Böller-Anschlag verübt worden. Der Bus war vor dem Teamhotel in Malmös Innenstadt geparkt. Bei dem Angriff ging die Heckscheibe zu Bruch, verletzt wurde niemand.

Im Bereich des Busses waren gegen 3 Uhr zumindest zwei Knallkörper detoniert. Das beschädigte Gefährt wurde Mittwochmittag bereits repariert und sollte beim Spiel am Abend (20.30 Uhr) wieder einsatzbereit sein. Zu ihrer leichten Aktivierungseinheit am Vormittag fuhren die Salzburger mit einem Ersatzbus.

Malmö-Sticker am Bus
Das Fenster war an zwei Stellen gebrochen. Auf dem Bus befand sich ein Aufkleber mit dem Vereinslogo von Malmö FF. In der Nähe das Tatortes wurde auch ein Stein gefunden. Ob dieser ebenfalls für einen Angriff verwendet wurde, ist allerdings unklar. Die Mannschaft schlief zum Tatzeitpunkt auf der anderen Seite des Hotels.

In Malmö ist es in den vergangenen Wochen immer wieder zu ungeklärten Anschlägen gekommen. Ende Juli detonierte eine Handgranate und beschädigte laut Polizeiangaben zehn Autos. Alleine in diesem Jahr wurden bereits mehr als 30 Explosionen registriert. Verletzte gab es dabei aber nur selten.

Keine Beeinträchtigungen
Auch bei den Salzburgern kam es neben dem kurzfristigen Buswechsel in der Vorbereitung des Teams zu keinen Beeinträchtigungen. Weitere Stellungnahmen wollte der Klub vorerst nicht abgeben. Österreichs Meister verteidigt am Mittwochabend in Malmö eine 2:0-Führung aus dem Hinspiel. Im Vorjahr waren die Bullen im Play-off um den Einzug in die Champions League am schwedischen Titelträger gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele