Alex Morgan (53.) hatte das US-Team in Führung geschossen, Carli Lloyd (66.) machte den Erfolg per verwandeltem Foulelfmeter gegen den fast eine Hälfte lang in Unterzahl agierenden WM-Neuling aus Südamerika perfekt. Kurz nach der Pause hatte Starstürmerin Abby Wambach (49.) einen Elfmeter vergeben. Morgan war an der Strafraumgrenze von der kolumbianischen Torhüterin Catalina Perez gefoult worden. Perez sah für die Notbremse die Rote Karte.
Englands Fußballerinnen haben mit ihrem Sieg der deutschen und französischen Mannschaft vorzeitig das Olympia-Ticket für die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro beschert. Solveig Gulbrandsen hatte die favorisierten Norwegerinnen im Lansdowne-Stadion in der 54. Minute in Führung geschossen, doch die englische Kapitänin Steph Houghton (61.) und Lucy Bronze (76.) sorgten mit ihren Treffern für die Wende und schossen die "Three Lionesses" ins WM-Viertelfinale.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).