Sellrain und See

Kostenlose Mahlzeiten für unzählige Hilfskräfte

Tirol
21.06.2015 17:11
Mitarbeiter des Roten Kreuzes Landeck und Imst standen knapp eine Woche den vielen Helfern in den Unwettergemeinden Sellrain und See bei Aufräumarbeiten zur Seite. Sie versorgten sie mit warmen und kalten Mahlzeiten. In Wattens beim Katastrophen-Basis-Seminar bereitete sich die Organisation auf neue Einsätze vor.

Die verschiedenen Hilfskräfte freuten sich über die Unterstützung der Mitarbeiter des Roten Kreuzes Landeck und Imst. Sie kümmerten sich um ihr Wohlergehen und versorgten sie mit Nahrungsmittel. Tausende freiwillige Arbeitsstunden wurden dabei abseits der Sanitätshilfe geleistet. Ein Wert, der sich in Geld wohl kaum messen lässt.

Katastrophen-Basis-Seminar in Wattens

Während die Aufräumarbeiten nach den verheerenden Unwettern noch immer auf Hochtouren laufen, bereitete sich das Rote Kreuz Tirol schon wieder auf die nächsten Einsätze vor. Beim theoretischen Teil des Katastrophen-Basis-Seminars in Wattens am vergangenen Wochenende wurden neue Experten aus ganz Tirol mittels Fachvorträgen und praktischen Übungen für den Katastrophenfall ausgebildet. Der praktische Teil der Ausbildung findet in ein paar Wochen im Rahmen einer größeren Übung statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele