FIFA-Frauen-WM

4:1-Sieg! Deutschland stürmt ins Viertelfinale

Sport
21.06.2015 11:11
Deutschland ist bei der Frauen-Fußball-WM in Kanada ins Viertelfinale gestürmt. Der Titelmitfavorit siegte am Samstag in Ottawa gegen Schweden souverän mit 4:1 (2:0). Ebenfalls in der Runde der besten acht steht China nach einem 1:0 (1:0) gegen Kamerun.

Deutschland präsentierte sich vor über 22.000 Zuschauern in Bestform. Anja Mittag (24.) und Celia Sasic per Elfmeter (36.) beseitigten bereits bis zur Pause alle Zweifel am Weiterkommen des zweifachen Weltmeisters. Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff traf Sasic erneut. Mit nun fünf Treffern führt sie gemeinsam mit ihrer Sturmpartnerin Mittag die WM-Torschützenliste an.

Dzsenifer Marozsan (88.) sorgte für den Schlusspunkt, nachdem Linda Sembrant (82.) der Ehrentreffer für die Schwedinnen erzielt hatte. "Wir sind überglücklich, dass wir den schweren Brocken Schweden aus dem Turnier gespielt haben. Das war ein wichtiges Spiel, vielleicht ein Schlüsselspiel", sagte DFB-Trainerin Silvia Neid. Deutschland trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen den favorisierten Französinnen und Südkorea.

Die Chinesinnen setzten sich gegen Kamerun dank eines frühen Tores von Wang (12.) durch und treffen nun entweder auf die USA oder Kolumbien. Die Asiatinnen stehen zum ersten Mal seit 2007 im Viertelfinale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele