Transfer-Ringelspiel

Austria tauscht durch: Windbichler da, Suttner weg

Sport
19.06.2015 19:50
Die Wiener Austria hat wie erwartet Richard Windbichler verpflichtet. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselte ablösefrei vom Ligakonkurrenten Admira Wacker Mödling zum Siebenten der abgelaufenen Saison, wo er am Freitag einen Zweijahresvertrag samt Option für eine weitere Saison unterzeichnete. Der Ex-Admira-Kapitän war schon seit einiger Zeit mit den Wienern in Verbindung gebracht worden. Die Zeichen auf Abschied stehen hingegen bei Markus Suttner. Der Kapitän der Wiener steht vor einem Wechsel zum deutschen Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt um Trainer Ralph Hasenhüttl.

Laut "Krone"-Informationen wird der Linksverteidiger bei den Oberbayern am Dienstag zu medizinischen Tests erwartet. Die Klubs sollen sich über die Ablösemodalitäten bereits einig sein. Der 28-jährige Suttner kam mit 14 Jahren in den Nachwuchs der Austria, 2013 holte er mit den Favoritnern den Meistertitel. Der Sprung ins Ausland blieb ihm aber bisher verwehrt. Bei Ingolstadt stehen mit Torhüter Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer bereits zwei österreichische Internationale unter Vertrag.

Wohlfahrt: "Windbichler ein Spieler, der super zur Austria passt"
In Neuzugang Windbichler setzt indes Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt große Hoffnungen. "Er ist ein Spieler, der super zur Austria passt, technisch starke Fähigkeiten als Verteidiger mitbringt. Er war in den letzten Jahren nicht umsonst Kapitän der Admira, nachdem er konstant gute Leistungen gebracht hat und immer mit sehr viel Herz bei der Sache ist", Windbichler wird am Montag (10 Uhr) mit seinen neuen Teamkollegen das erste Training unter Neo-Trainer Thorsten Fink absolvieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele