Bangen um Vanessa

Details zum Unfalldrama: Fahrer ohne Führerschein?

Sport
13.06.2015 17:18
Das Bangen um die in Baku so schwer verletzte Vanessa Sahinovic geht weiter. Die 15-Jährige liegt weiter im Koma, soll am Montag erneut operiert werden. Dafür gibt es skandalöse neue Informationen über den Unfallhergang. Der Fahrer des Busses, der in die Mädchen raste, soll gar keinen Führerschein für das Gefährt haben.

Falls es sich wirklich so abgespielt hat, macht es die ganze Tragödie noch unfassbarer und trauriger. Die Tatsachen sind bekannt. Am Donnerstag fuhr im Athleten-Dorf der Europaspiele von Baku ein Bus mit voller Wucht in die drei österreichischen Synchron-Schwimmerinnen Vanessa Sahinovic (15), Luna Pajer (15) und Verena Breit (15).

"Catering-Mitarbeiter" soll Katastrophe verursacht haben
Während Letztere mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt Pajer einen komplizierten Armbruch. Nichts im Vergleich zu dem Horror, den Vanessa Sahinovic durchmachen muss. Die Niederösterreicherin liegt noch immer im künstlichen Tiefschlaf, ihr droht sogar eine Querschnittslähmung. Der "Krone" liegen nun Informationen vor, dass der Fahrer, der ursprünglich für den Bus eingeteilt war, kurzfristig ausfiel. Für ihn sprang ein Catering-Mitarbeiter ein, der gar keinen Führerschein für ein Fahrzeug dieser Klasse haben soll!

Andere Quellen berichten, dass der Fahrer zudem alkoholisiert gewesen sein soll. Laut den Organisatoren der Europaspiele gibt es Ermittlungen, in denen der Fall genau untersucht wird, die Unfallursachen herausgefunden werden sollen.

Vanessa selbst wird im Wiener Donauspital bestmöglich betreut. Über das Wochenende wurde sie ruhend gestellt. Ihre Eltern sind fast durchgehend bei ihr. Auch der aserbaidschanische Botschafter besuchte das Krankenbett der 15-Jährigen wiederholte Male, ebenso die ÖOC-Mitarbeiterin Cornelia Hinterleitner. Aber das Zittern geht weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele