Beachvolleyball

Starker Auftritt von Doppler und Horst in Porec

Sport
08.06.2015 13:57
Clemens Doppler und Alexander Horst schafften beim Major-Turnier in Porec den Sprung ins Viertelfinale. Dort mussten sich die beiden Österreicher jedoch gegen die späteren Sieger und amtierenden niederländischen Weltmeister Brouwer/Meeuwsen geschlagen geben.

Clemens Doppler war bereits nach dem Viertelfinal-Aus von dem Turniersieg der Niederländer überzeugt: "Wir hatten zwar nicht unser bestes Match, aber sie üben wirklich viel Druck aus und sind dabei kompromisslos! So kann sie keiner stoppen."

Trotz verpassten Semifinale überwogen bei Doppler/Horst die positiven Gefühle. "Während unserer Spiele war eine sensationelle Stimmung – Klagenfurt lässt grüßen. Die Siege gegen Ranghieri/Carambula, Emanuel/Ricardo und Fijalek/Prudel waren voller Emotionen und haben gezeigt, dass wir uns über den Winter weiterentwickelt haben", sagt Alexander Horst. Zudem konnte das Duo 480 Punkte für die Welt- und Olympiarangliste sammeln.

Auch für Coach Robert Nowotny war das Turnier in Porec ein besonderes Event: "Tausende Österreicher sind als Schlachtenbummler nach Istrien gekommen und haben uns unterstützt. So was ist in unserer Sportart eigentlich noch nie da gewesen. Was Hannes Jagerhofer hier für uns auf die Beine gestellt hat, sucht Seinesgleichen. Zig Kameras filmen die Athleten auf und abseits der Courts – das Interesse, die Aufmerksamkeit ist deutlich gestiegen."

Zu den Leistungen seiner Schützlinge meint er: "Wenn ein kroatischer Funktionär zu mir kommt und meint, dass wir heuer noch ein Turnier gewinnen werden, erachte ich das als Lob, muss aber die aufkeimende öffentliche Erwartungshaltung sofort bremsen. Aktuell sind alle Teams so eng beisammen, dass nichts prognostizierbar ist. Vor unserem letzten Gruppenspiel gegen die Brasilianer war vom sofortigen Aus bis zum Gruppensieg alles möglich. Aber Ricardo/Emanuel schlägt man eben nicht alle Tage." Am Donnerstag schlagen Doppler und Horst beim nächsten Major in Stavanger auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele