Soll Trainer bleiben

Cristiano Ronaldo macht sich für Ancelotti stark

Sport
24.05.2015 14:50
Cristiano Ronaldo wehrt sich bei Spaniens Vizemeister Real Madrid gegen eine Trennung von Trainer Carlo Ancelotti. "Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder zusammenarbeiten werden", schrieb der Weltfußballer nach Reals 7:3-Kantersieg zum Saisonausklang über Getafe (siehe Video) auf seinem Twitter-Account. "Ein großer Trainer und ein toller Mensch."

Ein Rauswurf des 55-jährigen Italieners, der noch ein Jahr Vertrag hat, ist nach übereinstimmenden Berichten der spanischen Presse bei Real Madrid praktisch beschlossene Sache. Offiziell äußerte sich der Klub dazu allerdings nicht. "In einer solchen Situation ist die Äußerung Ronaldos rebellisch", meinte die Zeitung "El Pais" am Sonntag. Ancelotti, der mit den Madrilenen in dieser Saison keinen der bedeutenden Titel gewann, wies Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu einem anderen Verein scharf zurück. "Entweder ich bleibe bei Real, oder ich mache ein Jahr Pause", stellte der Trainer klar.

Entscheidung Anfang nächster Woche
Er werde sich Anfang der Woche mit der Vereinsführung zusammensetzen. "Dann wird der Klub eine Entscheidung treffen", kündigte Ancelotti an. "Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung erhalten." Das Sportblatt "As" hielt Real-Präsident Florentino Perez eine "schäbige Behandlung" des Trainers vor, der den Madrilenen in der Saison zuvor in der Champions League zum zehnten Europacup-Sieg verholfen hatte.

Debüt für Ödegaard
In der Partie gegen Getafe ermöglichte Ancelotti Jungstar Martin Ödegaard das Liga-Debüt in der Real-Elf. Der Norweger hielt damit Einzug in die Annalen des Vereins. Er ist mit 16 Jahren und sechs Monaten der jüngste Profi, der in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam. Ödegaard wurde für Ronaldo eingewechselt, der zum 7:3 einen Dreierpack beisteuerte. Damit sicherte sich der Portugiese mit 48 Treffern die Krone des Torschützenkönigs (siehe Video oben).

Der FC Barcelona, der schon vor dem letzten Spieltag als Meister festgestanden war, feierte beim 2:2 gegen Deportivo La Coruna den Titelgewinn und den Abschied von Kapitän Xavi. Die Katalanen schonten sich nach einer 2:0-Führung für das Pokalendspiel gegen Athletic Bilbao und das Champions-League-Finale gegen Juventus Turin. Dadurch konnte La Coruna noch ausgleichen und sich den Klassenverbleib sichern. Cordoba, Almeria und Eibar müssen in die zweite Liga absteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele