Sex auf dem Altar

Studentin in Grazer Kapelle vergewaltigt

Österreich
08.04.2006 23:52
Ein 43-jähriger Mann soll in einer Kapelle in Graz eine 23-jährige Studentin vergewaltigt haben. Der in Graz wohnhafte Verdächtige soll die junge Frau in der Andachtskapelle der Pädagogischen Akademie Graz-Eggenberg unter Androhung von Gewalt zum Sex gezwungen haben. Er konnte auf Grund eines Hinweises festgenommen werden. Bei den Einvernahmen zeigte sich der Mann nicht geständig.

Der Vorfall hatte sich laut Polizei bereits am 28. März ereignet. Die Studentin war gerade in der Kapelle und betete, da soll der mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann die 23-Jährige am Altar zum Sex gezwungen haben. Ausgeforscht werden konnte der verheiratete 43-Jährige nach einem anonymen Hinweis auf den Familiennamen des Mannes aus der Bevölkerung, so Ernst Schranz, Leiter des Fachbereichs 1 des Stadtpolizeikommandos Graz.

Da der Nachname des 43-Jährigen - der seit längerem getrennt von seiner Ehefrau in Graz wohnt - sehr häufig sei, sei die Ausforschung des mutmaßlichen Täters "Knochenarbeit" gewesen, so Schranz. Bei einer Wahlkonfrontation identifizierte das Opfer den 43-Jährigen.

Am Donnerstag wurde der Mann festgenommen und einvernommen. Auch bei weiteren Befragungen am Freitag zeigte sich der Täter nicht geständig. Laut dem Polizeibeamten soll es noch weitere Hinweise geben, die den Tatverdacht erhärten. Der 43-Jährige wurde inzwischen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele