06.04.2006 07:48 |

Schneefall

Winter meldet sich mit kurzem Gastspiel zurück

So lange hat er gedauert, doch es war ihm anscheinend nicht lange genug: Donnerstagfrüh hat sich der Winter noch einmal mit einem kurzen Gastspiel zurück gemeldet. In höheren Lagen ist es auf einigen Straßen zu Behinderungen gekommen.

Wie die ÖAMTC berichtete, war in Kärnten für Fahrten über den Loiblpass (B91) und den Seebergsattel (B82) Winterausrüstung nötig. Über den Seebergsattel bestand außerdem ein Fahrverbot für Lkw.

Auch in Osttirol mussten Autofahrer in höheren Lagen wieder Schneeketten anlegen, so etwa im Defereggental.

In Salzburg war die Straße über den Radstädter Tauern (B99) zwischen Tweng und Untertauern schneebedeckt.

Etwas Schneematsch gab es vorübergehend auch auf der Südautobahn (A2) im steirischen Packabschnitt.


Foto: Symbolbild

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol