Auch beim ESC!

Auf den Adidas Superstar fahren jetzt alle ab

Star-Style
01.05.2015 12:00
Neuer alter Trendschuh: Der Adidas Superstar, der Kultschuh der 80er-Jahre, feiert heuer sein Comeback. Auch beim Song Contest in Wien, denn da werden den weißen Turnschuh die rund 800 Voluntäre tragen.

An diesem Schuh kommt man in diesem Jahr nicht vorbei: dem Superstar von Adidas. Der einstige Basketballschuh, der 1969 von Adidas kreiert und in den 80er-Jahren vor allem von den Hip-Hoppern heiß geliebt wurde, feiert in dieser Saison sein großes Comeback. Die Stars sind schon ganz verrückt nach dem Kultschuh, den man an seinen Zehenkappen aus Gummi sowie den drei gezackten Kult-Streifen erkennt. Rihanna, Model Jourdan Dunn und Co. werden fast nur noch in dem Turnschuh gesichtet.

Auch in Österreich werden bald einige Füße in den kultigen Schuhen stecken. Immerhin werden die rund 800 Voluntäre, die im Mai beim und rund um den Eurovision Song Contest helfen, von Humanic, offizieller Partner des ESC, mit dem Adidas Superstar in Weiß ausgestattet.

Perfekt zu Kombinieren - auch ins Büro
Ein Grund, warum gerade nach diesem Turnschuh alle verrückt sind, könnte sein super Style-Faktor sein. Er ist schlicht, neutral und passt damit zu jeder Farbe und jedem Look. Und seit sich Sneakers zum echten Fashion-Statement entwickelt haben, können sie zu wirklich jedem Outfit getragen werden - dank Chanel sogar zum Abendkleid.

Wer seine Superstars also nicht nur in der Freizeit, sondern ins Büro anziehen möchte, sollte auf die Kombination achten, damit der Look nicht zu sportlich wird. Edle Teile wie Kaschmirpullis, Seidenblusen oder Blazer werten das Outfit auf, auch wenn die Füße in Turnschuhen stecken. Edel wirken Farben wie Schwarz, Weiß, Grau oder Beige - auch zum Adidas-Kultschuh.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele