Bad in der Sonne

Nashorn-Baby schnupperte erstmals Frühlingsluft

Salzburg
15.04.2015 19:46
24 Grad, Sonne, keine Wolke am Himmel. Der ideale Zeitpunkt für den erst elf Tage alten Nashorn-Bullen im Salzburger Zoo, um zum ersten Mal einen Ausflug ins Freie zu machen. Und das funktionierte gut beschützt von Mama "Tamu" am Mittwoch hervorragend. "Hörnchen" zögerte keinen Moment.

Jetzt ist es wirklich draußen – in der großen, weiten Welt! Das Breitmaulnashorn-Baby im Salzburger Zoo verließ am Mittwoch, nur elf Tage nach der Geburt, das Innengehege. "Bei den Frühlingstemperaturen haben wir uns spontan entschlossen, die Türe vom Kinderzimmer zu öffnen", so Sabine Grebner, Geschäftsführerin im Tiergarten.

Selbstbewusst alles genau erkundet
Dann der spannende Moment. Doch "Hörnchen" – im Gegensatz zu anderen Nashorn-Babys, die in Zoos geboren wurden – zögerte keinen Moment, stapfte mit "Tamu" selbstbewusst Seite an Seite ins Freie, erkundete alles – schon ein richtiger "Strizzi".

Das sind für die Tierfreunde richtig gute Nachrichten, denn sobald es das Wetter zulässt, sprich es warm genug und sonnig ist, werden die beiden das Freigehege "unsicher" machen und sind damit in ihrer vollen Pracht regelmäßig und für alle zu sehen. Ein wichtiger Schritt für den seltenen Dickhäuter kommt aber noch: Wenn der kleine Bulle die anderen Kühe "Yeti" und "Kifaru" kennen lernt. "Yeti" erwartet selbst im Herbst Nachwuchs. Papa "Athos" lebt ohnehin räumlich getrennt von den Kühen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele