Terror in Tunis

Spanische Touristen überlebten Attacke in Versteck

Ausland
19.03.2015 16:38
Zwei spanische Touristen haben den Anschlag auf das Nationalmuseum in Tunis, zu dem sich inzwischen die Terrormiliz IS bekannte, in einem Versteck überlebt und dort stundenlang ausgeharrt. Die beiden Urlauber wurden erst am Donnerstag in dem Museum in der tunesischen Hauptstadt gefunden, nachdem sie dort von einem Mitarbeiter versteckt worden waren, wie ein Vertreter des Zivilschutzes sagte.

Die beiden Spanier und der Mitarbeiter seien für eine Routineuntersuchung ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter.

Neun Verdächtige festgenommen
Nach Angaben von Regierungschef Habib Essid fahnden die Ermittler nach zwei bis drei Komplizen. Am Donnerstagnachmittag wurden neun Verdächtige festgenommen. Vier von ihnen stünden laut der Regierung "in direkter Verbindung" mit dem Attentat, die übrigen fünf würden verdächtigt, mit der verantwortlichen "Zelle" in Verbindung zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele