Reichelt, Mayer out

Kvitfjell: Kriechmayr nur von Jansrud übertrumpft

Sport
08.03.2015 11:57
Ganz starke Vorstellung von Vincent Kriechmayr in Kvitfjell! Der 24-jährige ÖSV-Läufer belegte am Sonntag im Super-G Platz zwei hinter dem großen Sieger Kjetil Jansrud. Der Norweger sicherte sich mit seinem Heimtriumph auch die kleine Kristallkugel für den Super-G-Weltcup. Es ist Jansruds erste Kristallkugel.

"Ich bin schon sehr stolz auf mich, wirklich unglaublich", jubelte der zweitplatzierte Kriechmayr nach seiner tollen Fahrt. "Ich war in letzter Zeit schon sehr gut in Form und heute hat's endlich einmal gepasst."

Reicht ärgert sich "brutal"
Für die restlichen Österreicher lief es nicht berauschend. Hannes Reichelt, am Vortag noch der strahlende Sieger in der Abfahrt, schied ebenso aus wie sein Zimmerkollege Matthias Mayer und Georg Streitberger. "Das ärgert mich brutal", sagte Reichelt im Zielraum. Seine Erklärung für den Fauxpas: "Es war ein leichter Innenskifehler und so etwas wirkt sich bei dem weichen Schnee sofot aus."

Jansrud: "Das ist ganz groß"
Der große Sieger des Tages war Kjetil Jansrud, der sich mit seiner Bestzeit von 1:37,44 Minuten auch die kleine Kristallkugel für den Super-G-Weltcup sicherte. "Tagessieg und die Kristallkugel - das ist schon ganz groß", strahlte er. "Meine erste Weltcup-Kugel hat natürlich eine ganz besondere Bedeutung."

Gesamtweltcup noch nicht abgeschrieben
Selbst die große Kristallkugel für den Gesamtweltcup hat Jansrud noch nicht ganz abgeschrieben. Marcel Hirscher steigt nächste Woche in Kranjska Gora wieder ins Weltcup-Geschehen ein. "Ich weiß natürlich, dass es extrem schwierig wird, den Gesamtweltcup noch zu holen", sagte Jansrud, "aber ich gebe nicht auf".

Riesenpech für Baumann
Hinter Kriechmayr (+ 0,24) landete am Sonntag auf Platz drei der Kanadier Dustin Cook. Zweitbester Österreicher wurde Romed Baumann (+ 0,53) als Sechster. Er lag bei der letzten Zwischenzeit nur eine Hundertstel-Sekunde hinter Jansrud, wurde aber bei der Zieleinfahrt im wahrsten Sinne vom Winde verweht. "Das wurmt mich schon ein bisschen", meinte Baumann.

Das Ergebnis:

RangLäuferNationZeit
1JANSRUD KjetilNOR1:37.44
2KRIECHMAYR VincentAUT1:37.68
3COOK DustinCAN1:37.77
4PARIS DominikITA1:37.92
5WEIBRECHT AndrewUSA1:37.93
6BAUMANN RomedAUT1:37.97
7KÜNG PatrickSUI1:38.08
8JANKA CarloSUI1:38.30
8FRANZ MaxAUT1:38.30
10DEFAGO DidierSUI1:38.33
11ROGER BriceFRA1:38.44
12CAVIEZEL MauroSUI1:38.59
13MERMILLOD BLONDIN ThomasFRA1:38.62
14PINTURAULT AlexisFRA1:38.83
15TUMLER ThomasSUI1:38.95
16FEUZ BeatSUI1:38.96
17PUCHNER JoachimAUT1:38.98
18OSBORNE-PARADIS ManuelCAN1:39.21
19CASSE MattiaITA1:39.31
20KLINE BostjanSLO1:39.32
21FAYED GuillermoFRA1:39.36
22SANDER AndreasGER1:39.37
23GOLDBERG JaredUSA1:39.39
24GANONG TravisUSA1:39.52
25SCHMED FernandoSUI1:39.56
26SULLIVAN MarcoUSA1:39.58
27SCHWEIGER PatrickAUT1:39.67
28NETELAND BjoernarNOR1:39.69
29SCHEIBER FlorianAUT1:39.70
30MANI NilsSUI1:39.86
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele