Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
Bereits seit vielen Wochen halten die beiden Unbekannten auf zwei Rädern mit ihrer gefährlichen Fahrweise und ihren Manövern die Bevölkerung in der Oststeiermark in Atem. Am Samstag gegen Mittag kam es dann zu einem äußerst ähnlichen Zwischenfall: Zwei Unbekannte waren laut Polizei gegen 11.30 Uhr auf ihren Maschinen von Aschauweg/Dörfl in Richtung Ziegenberg/Ottendorf in einem Waldstück unterwegs und trafen dort auf eine 31-jährige Frau mit ihrem vier Jahre alten Sohn, die gerade spazieren gingen.
Die Motocross-Fahrer hielten mit ihren Bikes auf Mutter und Kind zu, der Frau gelang es noch im letzten Moment, gemeinsam mit ihrem Sohn zur Seite zu springen, um nicht überfahren zu werden. Danach rasten die beiden Rowdys ohne anzuhalten weiter und verschwanden.
Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Da die Biker auch diesmal ohne Kennzeichen und mit Motocrossrädern vermutlich der Marke KTM unterwegs waren, ging die Polizei zunächst davon aus, dass die unbekannten Motocross-Rowdys ein weiteres Mal zugeschlagen hatten. Am Sonntag stellten sich dann zwei 22-Jährige bei der Polizei, bestritten jedoch einerseits, Mutter und Kind im Wald gefährdet zu haben, und andererseits, dass sie mit den Vorfällen im Raum Gleisdorf etwas zu tun haben. "Die beiden haben für die jeweiligen Tatzeiten ein Alibi", erklärte ein Polizeisprecher gegenüber krone.at.
Auch Hinweise auf die beiden weiterhin gesuchten Täter gebe es bislang noch nicht, hieß es. Die Polizei bittet daher auch weiterhin, die Augen nach den Unbekannten offen zu halten.
Hinweise auf die Täter bzw. auf die Motorräder werden (auch anonym) an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter der Telefonnummer 059133/6264 oder an die Polizeiinspektion Ilz unter der Telefonnummer 059/133/6222 erbeten.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team