NHL-Erfolgserlebnis

Tore von Raffl & Grabner, Siege für Raffl & Vanek

Sport
01.03.2015 07:47
Zumindest persönliche Erfolgserlebnisse hat es für das österreichische Eishockey-Stürmertrio in der NHL am Samstag gegeben. Michael Raffl verbuchte beim 4:2-Sieg der Philadelphia Flyers gegen die NY Rangers ein Tor und einen Assist, Michael Grabner erzielte bei der 3:5-Niederlage der NY Islanders gegen Carolina ebenfalls ein Tor und Thomas Vanek feierte mit Minnesota Wild einen 3:1-Sieg bei Colorado Avalanche.

Vanek ging in Denver als Torschütze leer aus, durfte sich aber über einen wichtigen Sieg freuen. Dank des fünften Erfolgs in den jüngsten sechs Spielen festigte Minnesota Wild den Platz in den Play-off-Rängen mit drei Punkten Vorsprung auf die neuntplatzierten Calgary Flames. Minnesota ist seit Mitte Jänner auf der Erfolgswelle, ein Grund dafür ist das starke "Penalty-Killing". Die Wild blieben in den jüngsten 16 Partien in 43 der 44 Unterzahl-Spiele ohne Gegentreffer, gegen Colorado überstanden sie 11:21 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Eis.

Raffl wahrt mit Flyers die kleine Play-off-Chance
Raffl fälschte im Heimspiel gegen die Rangers einen Coburn-Schuss zum 2:2-Ausgleich ab (35.) und hält nun bei 14 Saisontreffern. Wenige Sekunden vor der Schlusssirene erkämpfte sich der Villacher an der eigenen Blauen Linie die Scheibe und bereitete so den "Empty Net"-Treffer von Wayne Simmonds zum Endstand vor. Philadelphia wahrte damit die kleine Chance auf den Einzug ins Play-off.

Grabner-Tor reicht für Islanders nicht zum Sieg
Den Islanders ist der Play-off-Platz zwar kaum mehr zu nehmen, am Samstag setzte es aber eine Heimniederlage. Grabner brachte die Gastgeber in der 12. Minute in Führung, nach zwei Dritteln führten aber die Hurricanes schon mit 5:2.

NHL-Ergebnisse von Samstag:
New York Islanders – Carolina Hurricanes 3:5
Philadelphia Flyers - New York Rangers 4:2
Colorado Avalanche – Minnesota Wild 1:3
Florida Panthers – Buffalo Sabres 5:3
Nashville Predators – Detroit Red Wings 3:4
Columbus Blue Jackets – New Jersey Devils 0:2
Boston Bruins – Arizona Coyotes 4:1
Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs 4:0
Edmonton Oilers – St. Louis Blues 1:2
San Jose Sharks – Ottawa Senators 2:4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele