Bis 2018

Fix: Zlatko Junuzovic verlängert bei Werder Bremen

Sport
13.02.2015 14:28
Zlatko Junuzovic hält Werder Bremen die Treue. Wie der deutsche Bundesligist am Freitag bekannt gab, verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei den Hanseaten bis 2018. Der ursprüngliche Kontrakt des ÖFB-Internationalen wäre mit Saisonende ausgelaufen. Im Video oben verkündet "Juno" die Vertragsverlängerung.

Junuzovic wechselte im Jänner 2012 von der Wiener Austria nach Bremen, wo er rasch zum Leistungsträger avancierte. Bisher absolvierte der Österreicher 93 Pflichtspiel-Einsätze für den derzeitigen Tabellen-Achten und erzielte dabei neun Tore.

Werder "zweite Heimat"
Für Junuzovic war die Verlängerung auch eine Herzensangelegenheit. "Werder ist für mich in den letzten Jahren eine zweite Heimat geworden und man kann erkennen, dass wir sportlich auf einem guten Weg sind. Ich unterschreibe hier mit voller Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft, mit diesem Team hinter dem Team und vor allem mit diesen Fans etwas Außergewöhnliches erreichen können", wurde der Mittelfeldmann auf der Homepage der Bremer zitiert.

Trainer Skripnik hoch erfreut
Hocherfreut zeigte sich auch Werder-Trainer Viktor Skripnik. "Er ist ein wichtiger Bestandteil dieses Teams. An Spielern wie Zlatko Junuzovic können sich junge Kollegen orientieren, er kann einen wichtigen Beitrag für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge leisten", meinte Skripnik.

Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin war stolz darauf, dass seinem Klub ein Schlüsselspieler erhalten blieb. "Zlatko Junuzovic identifiziert sich voll mit dem SV Werder und wird sicher noch für Furore sorgen. Es ist ein positives Signal auf dem Weg, den wir eingeschlagen haben, weiterzugehen. Er ist ein Gesicht des SV Werder", sagte Eichin.

Werder: Keine Ausstiegsklausel
Der Regisseur kassiert laut deutschen Medien ein Jahresgehalt von rund zwei Millionen Euro. In der "Bild"-Zeitung kolportierte Gerüchte, um eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag von Junuzovic dementierte der Verein. "Es gibt keine Ausstiegsklausel", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin. Ob der Vertrag auch für die zweite Liga gültig ist, wollte Junuzovic nicht verraten.

Zuletzt wurde Junuzovic mit Liga-Rivalen wie Mönchengladbach, Hertha BSC und dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Ein Angebot für den 32-fachen Teamspieler (vier Tore) vom türkischen Klub Trabzonspor lehnte Werder vor wenigen Wochen ab. In den vergangenen Wochen machten sich die Fans über die sozialen Netzwerke massiv für einen Verbleib des 27-jährigen ÖFB-Teamspieler stark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele