Dutzende verschüttet

Lawinenunglück während Ski-Wettkampf

Ausland
03.03.2006 15:18
Ein glimpfliches Ende hat ein Lawinenabgang in der norditalienischen Bergortschaft Artesina in der Olympia-Region Piemont genommen: Dutzende Menschen waren verschüttet worden, alle konnten gerettet werden. Die Lawine hatte sich genau in dem Gebiet gelöst, wo gerade die Weltmeisterschaft der Skibergsteiger stattfand.

Am Sportwettkampf beteiligten sich 250 Athleten aus 34 Ländern, unter ihnen auch einige Österreicher. Nachdem die Rettungsmannschaften zunächst viele Verschüttete befürchtet hatten, wurden nur 13 Leichtverletzte gemeldet. Sieben davon wurden im Krankenhaus behandelt. Zwei zunächst Vermisste wurden unter den Schneemassen gefunden und verletzt geborgen.

Vorbereitungen auf Paralympics
Nach Angaben der Behörden hatten zwei Skifahrer die Lawine ausgelöst. Gegen sie sollen Ermittlungen eingeleitet werden. In den vergangenen Tagen hatte es in der Gegend schwer geschneit. Die Wetterexperten hatten vor Lawinen gewarnt. In der Gegend bereiten sich mehrere Athleten auf die Paralympics vom 10. bis 19. März vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele