Kreischberg-WM

Marco Ladner sensationell im Halfpipe-Finale

Sport
21.01.2015 21:52
Der Tiroler Marco Ladner hat überraschend das für Donnerstag (18 Uhr) angesetzte Ski-Halfpipe-Finale bei der WM am Kreischberg erreicht. Der 16-Jährige landete in der Qualifikation unter 21 Teilnehmern mit 76,40 Punkten an sechster Stelle. Andreas Gohl als 16. (59,00) und Lukas Müllauer als 21. (8,20) schieden aus. Die Top Ten kamen weiter, Bester war Kyle Smaine aus den USA (84,80).

"Dass ich das Finale erreiche, daran habe ich nicht gedacht. Mein Ziel war nur, meinen Run runterzubringen. Und jetzt habe ich es geschafft. Dass ich so viele Punkte bekomme, hätte ich mir zuerst gar nicht gedacht. Jetzt bin ich mal voll zufrieden", meinte der Olympia-Teilnehmer von Sotschi.

Die Stimmung sei perfekt gewesen, er habe am Start schon die Leute am Ende der Pipe gehört. "Das ist natürlich noch cooler, wenn man unten raus fährt und alles gestanden hat."

Im Finale will er wie in der Quali seinen Run runterbringen und dann mal schauen, was noch so geht. "Am Anfang mache ich einmal das Gleiche, und wenn das gut geht, mache ich dann vielleicht noch was drauf. Aber das sage ich noch nicht fix, weil ich das noch nicht weiß." Eines weiß er aber: "Ich will Spaß haben, das ist das Wichtigste." Es sei besser gegangen als im Training. "Das kann vorkommen", meinte er und lachte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele