Fiktives Angebot

“Puppy Swap”: Alte Hunde gegen junge tauschen

Tierecke
16.01.2015 10:01
Ein altbekanntes Tierschutz-Problem: Junge Hundewelpen werden angeschafft, weil sie unglaublich süß sind - doch plötzlich sind sie groß, nicht mehr so putzig, machen viel Arbeit und landen im Tierheim. Die Organisation "Toronto Humane Society" stellte nun ein Video zur fiktiven Website "Puppy Swap" ins Netz, um eben diesen herzlosen Umgang mit Haustieren anzuprangern.

"Stellen Sie sich vor, Sie könnten all die Freundschaft, Hingabe und bedingungslose Liebe eines Welpen genießen, ohne sich langfristig binden zu müssen" - mit diesen Worten beginnt das Video zur fiktiven Website "Puppy Swap". Beim Welpen-Abo kann online aus den verschiedensten Hunderassen ausgewählt werden, dabei helfen User-Bewertungen und der "Herzigkeitsfaktor".

"Tauschen Sie Ihren alten besten Freund gegen einen neuen"
Das Hundebaby wird bequem bis vor die Haustüre geliefert. "In dem Moment, in dem Ihr Hund erwachsen geworden ist, zur Belastung wird oder nicht mehr so süß ist, schieben Sie ihn einfach zurück in den Warenkorb und tauschen Sie Ihren alten besten Freund gegen einen neuen aus", so die Sprecherin im "Puppy Swap"-Video. Zu sehen ist, wie der erwachsene Hund von einem Botendienst abgeholt und abtransportiert wird - seine Familie winkt ihm fröhlich nach und begrüßt den neuen Welpen, gegen den sie ihren Vierbeiner eingetauscht hat...

Welpen-Abo ist nicht echt
Makaber? Die kanadische "Toronto Humane Society" möchte mit dem frei erfundenen "Puppy Swap"-Video auf das durchaus reale Problem der vielen verstoßenen Haustiere aufmerksam machen. In Kanada landen jährlich fast 180.000 Vierbeiner in Tierheimen. Das Video sorgt im Netz für Aufregung unter Tierfreunden, denn nur wer es sich bis zum Ende ansieht, wird aufgeklärt: "Haustierbesitzer ist man ein Leben lang." Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Zuseher diesen Appell zu Herzen nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele