"Krone"-Interview

Fuchs: “Wir werden zur EURO 2016 fahren!”

Sport
14.01.2015 17:02
ÖFB-Kapitän Christian Fuchs anlässlich der "Krone"-Fußballerwahl über die EM, Schalke und Vaterfreuden.

"Krone": Trainingslager in Katar, 10.000 Kilometer von Baby Anthony in New York entfernt – wie geht’s dir dabei?
Christian Fuchs: Ich kann derzeit länger schlafen (lacht), freue mich aber schon wieder sehr auf ihn. Ein Kind hebt einen auf eine andere Gefühlsebene.

"Krone": Denkbar, dass deine amerikanische Freundin Raluca mit ihm nach Europa zieht?
Fuchs: Schwer machbar. Sie hat dort ein Unternehmen.

"Krone": Gibt’s auch deswegen all die Transferspekulationen?
Fuchs: Mein Vertrag läuft bis Juni, Schalke muss auf mich zukommen – das war bisher allerdings nicht der Fall.

"Krone": Obwohl du im Herbst (wieder) zum Stamm gezählt hast?
Fuchs: Ich merke schon, dass ich hier gebraucht werde.

"Krone": In der Champions League wartet erneut Real: Angst, so wie 2014 unterzugehen?
Fuchs: Nein. Wir stehen heuer zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale, also unter den Top 16 Europas, und haben genug Selbstvertrauen.

"Krone": Das gilt auch für das Nationalteam. Wie siehst du als Kapitän und Topkandidat der "Krone"-Fußballerwahl die Entwicklung?
Fuchs: Wir sind weiter gereift. Mittlerweile bringen wir das auf den Platz, was auch wir selbst von uns erwarten.

"Krone": Die EURO 2016 – angesichts Platz eins in der Quali-Gruppe schon in Griffweite?
Fuchs: Wir haben noch einige entscheidende Spiele. Bleiben wir aber konzentriert – speziell gegen die kleineren Nationen – dann werden wir nach Frankreich fahren.

"Krone": Das letzte Großturnier, das Österreich aus eigener Kraft erreichte, war die WM 1998 ebenfalls in Frankreich – deine Erinnerungen?
Fuchs: Neben unseren Spielen speziell Zidanes Kopfball-Doppelpack im Finale gegen Brasilien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele