Streit um Kartons

Junger Mann köpft Mutter in den USA mit einer Axt

Ausland
02.01.2015 10:53
Weil sie ihn immer wieder gebeten hatte, Kartons auf den Dachboden zu bringen, hat im US-Bundesstaat Florida ein junger Mann seine Mutter mit einer Axt geköpft. Wie die Polizei des Bezirks Pinellas mitteilte, geschah das Drama am Silvestertag. Der 23-Jährige wurde festgenommen und muss sich nun wegen Mordes verantworten.

Die Polizei war zu dem Haus in der Stadt Oldsmar ausgerückt, weil der 26-jährige Bruder des Verdächtigen angerufen und gesagt hatte, er habe die Leiche seiner Mutter bei den Mülltonnen vor dem Haus gefunden. Sein Bruder habe ihr "den Kopf abgehackt".

Der Sheriff von Pinellas, Bob Gualtieri, sagte dem Sender NBC News, Gomez habe die Leiche der 48-jährigen Maria Suarez-Cassagne zu den Mülleimern geschafft und den Kopf in eine der Tonnen geworfen. Der Körper sei aber zu schwer gewesen, also habe er ihn einfach davor liegen lassen. Dann sei er auf einem Fahrrad geflohen, nachdem er versucht habe, "den Tatort ein bisschen zu säubern". Er konnte wenig später festgenommen werden und gab zu, seine Mutter getötet zu haben.

Mutter hatte ihn gebeten, Kartons auf Dachboden zu bringen
Mehreren US-Medien zufolge handelte es sich um einen Mann mit diagnostizierter Schizophrenie. Gualtieri zufolge war der Mann sauer, weil seine Mutter ihn gebeten hatte, Kartons auf den Dachboden zu bringen. Außerdem habe er gedacht, dass sie seinen Bruder lieber gehabt habe als ihn. "Er hat den Mord an ihr zwei Tage lang geplant", sagte Gualtieri dem Sender WFLA.

Eine Verwandte erzählte NBC News, dass Gomez "ein guter Mensch" sei, der von seiner Krankheit überwältigt worden sei. "Er war bis zum Alter von 20 völlig normal", so die Verwandte, die Suarez-Cassagne als eine "wirklich gute Mutter" bezeichnete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele