Wr. Neustadt, ade!

Stefan Maierhofer zieht’s in die Wüste

Sport
16.12.2014 18:39
Stefan Maierhofer scheint mit Wiener Neustadt abgeschlossen zu haben. Fix ist zwar noch nix - der "Lange" lässt im Interview mit "Sky Sport News HD" (siehe Video oben) aber durchklingen, dass es ihn ins Ausland zieht, vermutlich in die Wüste.

Konkret wird Maierhofer darin zwar nicht, er posaunt aber zumindest: "Anfragen für einen Stürmer wie mich gibt's immer. Ein Angebot liegt zum Beispiel aus der Wüste vor. Das ist derzeit Gesprächsthema zwischen Günther Kreissl (Manager von Wr. Neustadt, Anm.) und mir. Das möchte ich noch abwarten, bevor ich Genaueres dazu sagen kann."

"Vorbild" Janko
Aus seinem Faible fürs Ausland macht der Striker keinen Hehl. Maierhofer unverblümt: "Vielleicht kann ich mir auch was Schönes anschauen. Wenn ich womöglich nach Asien gehe oder nach Australien wie der Marc Janko und das mit meinem Beruf kombinieren kann - warum nicht?"

Ein Treueschwur auf den SC Wiener Neustadt klingt jedenfalls anders. Nach nur vier Partien scheint die anfangs so feurige Romanze zwischen dem Langen und dem Tabellenschlusslicht schon wieder abgeflaut zu sein. Maierhofer erzielte gleich im allerersten Spiel für seinen Kurzzeit-Arbeitgeber ein - höchst sehenswertes - Ferserltor. Dabei blieb's.

"Ein neues Stadion" für Maierhofer
Jüngst wurde der "Major" sogar mit Zweitligist St. Pölten in Verbindung gebracht. Sportdirektor Frenkie Schinkels soll mit dem mittlerweile 32-Jährigen Kontakt aufgenommen haben. Besonders fruchtbar scheint das Gespräch aber nicht gewesen zu sein. Maierhofers (finanzielle) Vorstellungen dürften mit jenen von St. Pölten nicht kompatibel sein. Schinkels gewohnt spitzzüngig: "Für Maierhofer hätten wir unser Stadion verkaufen müssen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele