AUA half aus aus

Lufthansa: Zehnter Pilotenstreik beendet

Wirtschaft
05.12.2014 06:32
Die Piloten der Lufthansa haben mittlerweile zehnten Streik heuer wie angekündigt um Mitternacht beendet. Der Konzern erklärte auf seiner Internetseite, der Flugbetrieb werde am Freitag wieder "weitestgehend regulär" verlaufen. Trotzdem müsse mit "vereinzelten Unregelmäßigkeiten" gerechnet werden.

Der von der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit organisierte Ausstand im Langstrecken- und Frachtbereich hatte am Donnerstag um 3.00 Uhr morgens begonnen. Rund 12.000 Passagiere hatten wegen des Ausstands ihre Ziele nicht erreicht. 62 Flüge fielen aus, 94 Flieger hoben ab. Die AUA sprangen für ihre Konzernmutter Lufthansa ein und setzte auf mehreren Flügen größere Flugzeuge ein, damit die Passagiere umgebucht werden konnten.

Die Gewerkschaft und die Fluggesellschaft streiten seit Monaten über die betriebliche Frühpension. Kurz vor dem Beginn der neuerlichen Streiks hatte die Lufthansa Cockpit am Mittwoch noch ein Schlichtungsangebot vorgelegt. Cockpit erklärte aber, dieses habe auf den Streik keinen Einfluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele