Deutsche Bundesliga

Stögers Kölner 0:1! Stranzl verletzt sich bei Sieg

Sport
02.11.2014 19:42
Borussia Mönchengladbach bleibt in der deutschen Fußball-Bundesliga auf Erfolgskurs. Die Gladbacher siegten am Sonntag in der 10. Runde daheim gegen Hoffenheim 3:1 und liegen auf Tabellenplatz drei. Der Rückstand auf Leader Bayern München beträgt weiterhin vier Zähler. Gladbach-Kapitän Martin Stranzl musste in der 79. Minute aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Peter Stöger hatte mit Köln diesmal keinen Grund zur Freude: Gegen Freiburg gab es ein 0:1.

Vor 52.409 Zuschauern im Borussia-Park war Doppel-Torschütze Patrick Herrmann (32., 52.) an allen drei Toren beteiligt. Neuzugang Andre Hahn erzielte das 1:0 (12.), Anthony Modeste den zwischenzeitlichen Ausgleich (30.). Gladbach ist nach fünf Siegen und fünf Remis weiter ungeschlagen.

Nach drei Pflichtspielerfolgen in Serie hat es für den 1. FC Köln am Sonntag einen Rückschlag gegeben. Die Truppe von Trainer Peter Stöger musste sich dem SC Freiburg daheim 0:1 geschlagen geben. Ein Elfmeter-Tor von Vladimir Darida (50.) bescherte den Freiburgern den ersten Saisonsieg, damit heißt das neue Tabellenschlusslicht Werder Bremen. Die Kölner sind Elfter. Noch besser als Köln ist in der Bundesliga der zweite Aufsteiger SC Paderborn unterwegs. Der Neuling gewann sein Heimspiel gegen Hertha BSC mit 3:1 und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang sieben.

Deutsche Bundesliga, Ergebnisse der 10. Runde:

Freitag
FC Schalke 04 - FC Augsburg 1:0
Samstag
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:2
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:0
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:4
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 1:0
Bayern München - Borussia Dortmund 2:1
Sonntag
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 3:1
1. FC Köln - SC Freiburg 0:1
SC Paderborn 07 - Hertha BSC Berlin 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele