Debüt für Barca?

Suarez heiß auf “Clasico”: “Bin total fit!”

Sport
24.10.2014 07:44
Es ist das größte Ligaspiel Europas und das wohl meisterwartete Comeback des Jahres. Am Samstag darf Luis Suarez nach seiner weltweiten Sperre endlich wieder spielen. Ausgerechnet, wenn er im "Clasico" mit Barcelona bei Real Madrid gastiert. "Ich bin zu 100 Prozent bereit", brennt Uruguays Star-Stürmer auf seinen Auftritt.

Ein Test mit Barcelona B gegen Indonesiens U19-Auswahl und zwei Länderspiele mit Uruguay gegen Oman und Saudi-Arabien. Das ist Suarez' gesamte Matchpraxis seit seinem unrühmlichen Abgang in der WM-Vorrunde gegen Italien. Ausraster wie sein Biss gegen Giorgio Chiellini sollen künftig Geschichte sein. "Ich will ein neues Kapitel anfangen", verspricht der 27-Jährige, der voraussichtlich als Mittelstürmer aufgeboten wird.

Iniesta warnt
Klubkollege Andres Iniesta warnt aber vor zu hohen Erwartungen. "Luis ist in einer unangenehmen Situation. Wenn ein Spieler keine Matches bestreiten kann, ist es das Schlimmste, was ihm passieren kann."

Vielleicht springt dann Lionel Messi in die Bresche. Der Argentinier jagt gegen Real einen besonderen Rekord. Zwei Treffer fehlen ihm noch auf die Allzeit-Marke von Telmo Zarra, der in der spanischen Liga insgesamt 251 Tore erzielte.

Ronaldo jammert wegen zu kurzer Pause
Und einen kleinen Vorteil hat Barca in Madrid. Die Katalanen hatten nach der Champions League einen Tag mehr Pause. Was zu massiven Protesten von Real führte. "Ich verstehe nicht, warum der Clasico schon am Samstag ist", ärgerte sich Cristiano Ronaldo. "Zwei Tage Pause sind nicht dasselbe wie drei." Dennoch gab er sich gewohnt selbstbewusst: "Wir werden trotzdem gut spielen und gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele