Alkohol im Spiel?

Zwei Tote bei Auffahrunfall in NÖ

Österreich
06.02.2006 18:24
Zwei Todesopfer hat ein Verkehrsunfall am auf der Donaustraße (B3) zwischen Mannsdorf und Orth an der Donau (Niederösterreich) gefordert. Ein 35-Jähriger krachte mit seinem Mercedes in das Heck eines stehenden Pkw. Zwei Männer verstarben noch an der Unglücksstelle, drei weitere wurden verletzt. Der Verdächtige flüchtete zunächst, wurde von Polizeibeamten jedoch rasch ausgeforscht.

Der Unfall dürfte sich laut ÖAMTC gegen 6.00 Uhr morgens ereignet haben. Der Mercedes fuhr ungebremst in das Heck eines Ford Fiesta, der vor einem Zebrastreifen angehalten hatte. Fünf Männer, allesamt um die 40 Jahre alt, befanden sich im Fahrzeug. Zwei Männer, die auf der Rückbank gesessen waren, verstarben noch an der Unfallstelle. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Krankenhaus Hainburg, zwei Verletzte ins SMZ-Ost nach Wien gebracht, berichtete Stefan Spielbichler von der NÖ Rettungsleitstelle Lebig.

Zu Fuß die Flucht ergriffen
Der mutmaßliche Unfalllenker dürfte nach der Kollision zu Fuß geflüchtet sein und sich bei seiner Freundin versteckt haben. Polizeibeamte forschten den Fahrzeughalter schnell aus, der Verdächtige bestritt jedoch, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein.

Laut Exekutive meldeten sich zwei Augenzeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben sollen und den Lenker angeblich identifizieren können. Der Mercedes war nicht auf den 35-Jährigen zugelassen. Ein angeordneter Alkotest beim Verdächtigen verlief positiv. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Serienunfall auf der Westautobahn
Niederösterreich war am Montag Schauplatz eines weiteren bösen Unfalls: Auf der Westautobahn kam bei Pressbaum ein 50-jähriger Wiener mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. In Folge krachten fünf Autos ineinander, insgesamt verletzten sich bei dem Crash zwei Menschen schwer.

Alle Fotos: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele